TODO #28

Cevi Tool prüfen, ob man es für uns Nutzen kann

Von Anonym vor mehr als 2 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 2 Jahren aktualisiert.

Status:AbgeschlossenBeginn:11.05.2016
Priorität:NormalAbgabedatum:
Zugewiesen an:-% erledigt:

0%

Kategorie:-

Beschreibung


Zugehörige Tickets

Beziehung mit Feedback jubla.db - Feature #13: API Schnittstelle für Jubla Apps nutzbar machen Besprochen 27.04.2016

Historie

#1 Von Anonym vor mehr als 2 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf Anonym gesetzt

Neuer Fundraiser soll sich mit Cevi in Kontakt setzen zum mal anschauen.

#2 Von Jonas vor mehr als 2 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an Anonym wurde gelöscht

Neuer Fundraiser soll sich mit jenem der Pfadi kurzschliessen.
--> allenfalls auf cevi-Testumgebung testen.

Prinzipielle Bedenken: Untergraben wir mit solch einem Tool, einer solchen Schnittstelle nicht den Anspruch der jubla.db alle Daten zu enthalten (auch bezogen auf Scharen.)

#3 Von Sämi vor mehr als 2 Jahren aktualisiert

Ich habs mal kurz getest auf unsere Datenbank. Es exportiert die Felder, die man möchte in ein Excel File. Man kann dann noch zusätzliche Felder hinzufügen nachher oder vorher zu den Datensätzen.Was aber genau passiert, wenn die Reihenfolge der Datensätze ändert, also ob die zusätzlichen Felder dann wieder aktualisiert werden, weiss ich nicht. Laut source code werden die Daten im Excel syncronisiert. Das heisst die Zeilen werden nicht verschoben. Man muss sein Username Angeben, hat dann die gleichen Rechte.

Was aber interessant ist auch für das #13 (API Geschichte Kala Freiburg), das Tool nutzt bereits die API / JSON wenn ich es richtig verstanden habe. Wäre also interssant als inspiration. Das relevant File mit der API: https://github.com/nchiapol/cevidbtool/blob/master/cevidblib/db.py

#4 Von Sämi vor mehr als 2 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Feature #13: API Schnittstelle für Jubla Apps nutzbar machen wurde hinzugefügt

#5 Von Anonym vor mehr als 2 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf Anonym gesetzt

Oli nimmt mit Beat kontakt auf

#6 Von Anonym vor etwa 2 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Abgeschlossen geändert

Auch abrufbar als: Atom PDF