Feature #140

Ehemalige

Von Gio vor etwa 2 Monaten hinzugefügt. Vor etwa 2 Monaten aktualisiert.

Status:ReviewBeginn:17.09.2018
Priorität:NormalAbgabedatum:
Zugewiesen an:-% erledigt:

0%

Kategorie:-
Zielversion:-
Tag:Struktur

Beschreibung

Ich habe mich in die Version 1.18 noch nicht ganz eingelesen. Ein Teil von dieser Idee wurde ev. Bereits umgesetzt. Wir haben in Rüti einen ehemaligen Verein der Jubla. Dieser agiert als eigenständiger Verein mit ca. 200 Mitglieder, betreibt eine Hütte und hat ein aktives Vereinsleben. Die Datenbank für solche Vereine zu öffnen würde für beide Seiten vieles vereinfachen. Gründe warum ein ehemaligen Verein die DB nutzen sollte sind wohl ähnliche wie bei der Jubla selbst. Im Gegenzug bekommen wir als Schar einen Zugang zu aktuellen Kontaktdaten die durch den Vereinsvorstand gepflegt werden. #Neztwerk #MailNewsletter Des Weiteren entsteht ein Abbild des Nationalen Netzwerk der Ehemaligenvereine. Haben wir zur Zeit eine Ahnung wie viele solcher Vereine auf Scharebene es national gibt?

Historie

#1 Von Ivo vor etwa 2 Monaten aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Review geändert

Wird mit dem neuen Update möglich sein.
Dann kann man Untergruppen bei den Ehemaligen machen, dort Rollen (wie Kassier, Leitung, etc.) definieren

#2 Von Sämi vor etwa 2 Monaten aktualisiert

@Ivo: Wir haben einen Kantonalen Verein gegründet in Uri/Schwyz und wären an dem Feature auch brennend interessiert. Uns geht es hauptsächlich um eine Zentrale Verwaltungsmöglichkeit.

Auch abrufbar als: Atom PDF