Feature #129

Zusätzliche Attribute für Personen

Von Ivo vor 10 Monaten hinzugefügt. Vor 3 Monaten aktualisiert.

Status:BesprochenBeginn:25.05.2018
Priorität:NormalAbgabedatum:
Zugewiesen an:David% erledigt:

0%

Kategorie:-
Zielversion:-
Tag:Datenschutz, Struktur

Beschreibung

Anfrage von Dominique von der Jubla Turgi:

Wir würden uns wünschen, dass zu jeder Person in der Datenbank weitere Attribute hinzugefügt werden können. Praktisch wäre, wenn man folgende Informationen angeben kann:
-Vegetarier
-Kein Schweinefleisch (Muslim)
-Führerschein
-General Abonnement
-Halbtax

Dies sind neben den Kontaktdaten die Informationen welche ich als Schar-/Lagerleiter immer wieder brauche. Es wäre einfacher, wenn die Informationen nicht in einer zusätzlichen Liste gesammelt werden müssten.
Ich könnte mir Vorstellen, dass die Optionen durch Checkboxen ausgewählt werden können.

Historie

#1 Von Beni vor 4 Monaten aktualisiert

Input hitobito:

Hierzu auch einige Fragen:

  • Sollen diese Attribute fix für die ganze DB bereitgestellt werden? (keine Möglichkeit der Anpassung, aber dafür einfacher zu machen)

  • Sollen die Attribute stattdessen pro Schar / Kanton individuell festgelegt wären und sollen die Daten, dann auch nur privat für diese Schar zugänglich sein (einiges komplexer, sowohl konzeptionell als auch technisch?

  • Mittelvariante: Sollen die Attribute global für die ganze Jubla festgelegt werden können, aber selbst durch euch in der DB als Admin? (Schätzung liegt vor)

  • Soll diese Optionen direkt auf der Liste bearbeitet werden können, oder reicht es dies auf der Person zu haben?

#2 Von Ivo vor 3 Monaten aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Besprochen geändert
  • Zugewiesen an wurde auf David gesetzt

Mittelvariante wäre wohl am sinnvollsten.

@Dave: Abklären in der Community, ob auch Interesse vorhanden wäre.

Auch abrufbar als: Atom PDF