Feature #128

Nutzungsidee für Tags

Von David vor 8 Monaten hinzugefügt. Vor etwa 1 Monat aktualisiert.

Status:BesprochenBeginn:14.05.2018
Priorität:TiefAbgabedatum:
Zugewiesen an:David% erledigt:

0%

Kategorie:-
Zielversion:-
Tag:Datenschutz

Beschreibung

  • Jeder sollte sich selbst Tags vergeben können
  • Es soll nach Tags gesucht werden können. Das Ergebnis sollte allerdings anonymisiert sein. Die gefundenen Kontakte können anschliessend kontaktiert werden.
  • Dies könnte z.B. verwendet werden um Jublaner__Innen zu finden welche Interessen an Musik haben.

Historie

#1 Von Beni vor etwa 2 Monaten aktualisiert

Input hitobito:

Anzupassen, dass jeder seine Tags anpassen kann, wäre sicher sinnvoll und machbar. Filter für Tags ist schon angedacht und war Teil der Offerte für Filtermöglichkeiten.

Herausforderung bei den Tags ist, dass wenn jeder die anpassen kann, dass man dann bei sich auch Tags löschen kann, die einem jemand anders vergeben hat, wie stellen wir sicher, dass ich nicht Tags lösche, die Z .B. für den Kanton wichtig sind? Da gibt es viele Detailfragen zu lösen. Was würdet ihr hierzu vorschlagen?

Wäre ein Filter auf Personenlisten ok, oder wo sollte es genau eine Suche geben?

Was meint ihr mit Anonymisierung? Wir würden sicher nicht Personen auf der Trefferliste ausgeben auf welche man nicht sowieso schon Leserechte hat.

#2 Von Ivo vor etwa 1 Monat aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Besprochen geändert
  • Zugewiesen an wurde auf David gesetzt
  • Priorität wurde von Normal zu Tief geändert
  • Tag Datenschutz wurde hinzugefügt

Tiefe Priorität, da wohl hohe Kosten und ev. Probleme mit Datenschutz (Spam)

Auch abrufbar als: Atom PDF