Feature #126

Lager ohne J+S erfassen

Von David vor 10 Monaten hinzugefügt. Vor etwa 1 Monat aktualisiert.

Status:BesprochenBeginn:13.03.2018
Priorität:NormalAbgabedatum:
Zugewiesen an:Marcel% erledigt:

0%

Kategorie:-
Zielversion:-
Tag:

Beschreibung

Feedback von Lea Brändle:

Lager ohne J+S erhalten vom BSV einen kleinen Beitrag pro Lagertag. Bis jetzt musste man diese Lager bei der Bestandesmeldung durch eine Umfrage angeben. Dies haben jährlich vielleicht 15 Scharen genutzt. Wir wissen aber, dass es viel mehr Scharen gibt, die Lager ohne J+S anmelden z.B. Pfilas. Nun kam die Frage aus dem Kanton AG wie die Coaches die Scharen unterstützen können beim Anmelden dieser Lager ohne J+S. Nun ist die Frage, ob wir diesen Prozess von der Bestandesmeldung lösen sollen und zum Beispiel via jubla.db lösen könnten.

So die Frage:

  • Habt ihr eine Idee wie wir das mit dem Melden machen könnten?
  • Wäre das einfach umzusetzen?
  • Meine aktuelle Idee wäre, dass man ein Lager erfassen könnte und in einen Status setzt. Ganz genial wäre natürlich, wenn eine Meldung ausgelöst wird.

Aus meiner Sicht wäre wichtig:

  • Bulei wird informiert oder es ist klar, dass Bulei informiert werden muss
  • Coach kann schauen ob es gemacht wurde

Bezüglich genauen Angaben muss ich noch schauen. Es geht auf jeden Fall nicht um einzelne TN, sondern glaubs nur um Anzahl Lagertage.

Historie

#1 Von David vor 10 Monaten aktualisiert

Meine spontane und vermutlich einfachste Lösungsidee:

Beim Erfassen eines Lagers ist es schon möglich eine Lagerart anzugeben. Da könnte man vermutlich einfach einen Filter anbieten der alle Lager ohne J+S pro Jahr raus filtert.

#2 Von Beni vor etwa 2 Monaten aktualisiert

Input hitobito:

Was habt ihr euch hier vorgestellt? Was braucht ihr am Ende, geht es um einen Export pro Schar mit allen vom BSV benötigten Daten? Braucht es zusätzliche Angaben auf dem Lager, braucht es einen Lagertyp BSV?

Bitte tragt hier noch genauer die Anforderungen zusammen, es ist sonst nicht möglich hier eine Schätzung abzugeben.

#3 Von Ivo vor etwa 1 Monat aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Besprochen geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Marcel gesetzt

Auch abrufbar als: Atom PDF